Bootsführerscheine

Wir bieten euch alle Sportbootführerscheine an

Ihr seid auf der Suche nach einem besonderen Urlaub? Wie wäre es mit Urlaub auf dem Wasser, vielleicht ist ein Boot genau das richtige für euch. Der optimale Führerschein ist schnell gemacht, das geht schon an einem Wochenende (z. B. SBF See), bei unseren Probeprüfungen könnt ihr testen, ob ihr bestanden hättet. Auf der Seite der Yachtschule Rolf Dreyer findet ihr alle Informationen zur theoretischen und praktischen Ausbildung, Prüfung, Geltung der Führerscheine, Gebühren, Anmeldung usw.

Was passt euch besser – Abend- oder Wochenendkurs? Guckt einfach nach den besten Terminen.

Sportbootführerschein See

Sportbootführerschein Binnen

Sportküstenschifferschein (SKS-Schein)

Sportseeschifferschein (SSS-Schein)

Sporthochseeschifferschein (SHS-Schein)

Pyroschein

Funkzeugnisse

Fachwissen (Astronomie, Meterologie, Navigation, Schifffahrtsrecht)

welchen Schein brauche ich eigentlich?

Lehrmaterial

Lehrmaterial bekommt ihr bei den Kursen in der Yachtschule gestellt. Darüber hinaus gibt es Fachliteratur vom Lehrbuchautor Rolf Dreyer, die ihr direkt in der Schule zu kaufen könnt Überblick seiner Bücher

Habt ihr Fragen zu den einzelnen Führerscheinen?